Zum letzten Mal biete ich einen Fotoworkshop im Himalaya an:

Fotoworkshop Winter Ladakh/Rajasthan Febr./März 2023 (ausverkauft)

Liebe Fotoworkshop-Freunde,

mit dieser Info möchte ich Euch auf meinen kommenden und auch letzten Fotoworkshop in Ladakh/Rajasthan aufmerksam machen.

Ich ziehe mich langsam, aber stetig aus meiner Tätigkeit als Himalaya-Fotograf zurück und will nochmal all meine Erfahrungen, Beziehungen, Freundschaften, Kenntnisse und Visionen aus 40 Jahren Himalaya-Fotografie mit Euch teilen.

Wir Ihr ja wisst, sind meine eigenen Ansprüche von Fotoworkshops sehr hoch, deshalb nehme immer nur auch 6 Klienten mit auf solch eine Reise „der besonderen Art“. Dabei werde ich und Ihr von einem Fotografen-Freund als Assistent bei der Reise unterstützt, sodass wir auch teilweise in 3-er Gruppen relaxt und voller Aufmerksamkeit fotografieren können. Abendliche Bildanalysen, ein transportables Black-Box-Studio für Tageslicht, intensive Betreuung und ausgewählte Protagonisten gehören genauso zum Umfang meiner Workshops, wie auch meine liebenswerten langjährigen Guides vor Ort.

Anbei als Anhang PDF das erste Exposé (es wird noch etwas daran gefeilt) der Ladakh-Rajasthan-Fotoreise im Frebruar/ März 2023.

Bei Interesse schreibt mir auf meine Mailadresse: info@dieter-glogowski.de

Da meine Workshops recht schnell ausgebucht sind ( ich suche die Teilnehmer unter den Bewerbungen nach Vorgesprächen persönlich aus, da alle gut miteinander harmonisieren sollen), bitte ich Euch bei Interesse mir eine kurze und knappe Bewerbung zu schicken:

  • Was erwartet Ihr von dem Workshop
  • Eure fotografische Vorgeschichte
  • Welche Erfahrungen habt Ihr im Bereich Outdoor (Reisen, Wandern, Zelten,…)
  • zwei Bilder aus Eurer Outdoor-Aktivität bitte anhängen
  • Kurze Beschreibung mit welcher Kamera und Objektiven Ihr fotografiert (keine Angst, hier geht es nicht um Super-Profis!!)
  • Dieser Fotoworkshop richtet sich an Frauen und Männer mit Interesse am Fotografieren.

Bewerbung mit fotografischem Lebenslauf, Outdooraktivitäten und aktueller Foto-Ausrüstung bitte an info@dieter-glogowski.de
Ich möchte Euch innerhalb von 10 Tagen in Ladakh und 4 Tagen „zum Aufwärmen“ in Rajasthan das professionelle Fotografieren näherbringen. Mir ist dabei sehr wichtig, dass ihr tiefen Einblick in Bildgestaltung, Umsetzung nach Vorgaben, Portraits im transportablen Studio mit schwarzem Hintergrund, die Produktion einer Reportage mit sichtbarer Geschichte, das „Göttliche Bild“, Zielsetzungen und Herangehensweise, „in Kontakt treten“ und vieles mehr bekommt. Dabei bekommt das (Euer) Arbeitsbuch eine wichtige Aussage und Position. Auch das werden wir lernen.

Wir werden jeden Tag gezielt von jedem Teilnehmer 3-5 Bilder besprechen, die Ihrvon Euren Laptop aus in der Runde  präsentiert. Die Tage werden sehr intensiv gestaltet und Ihr werdet sicherlich außergewöhnliche Lernprozesse durchlaufen.

Das Anlegen einer eigenen Kurz-Multivisions-Show könnte vielleicht ein neuer und hochinteressanter Aspekt des Fotoworkshops werden.(Keine Pflicht !)  Programm: Stumpfl Wings (Dies kann von Euch über mich kostengünstig von Stumpfl erworben werden)

Die 4 Tage im warmen Rajasthan am Ende des Workshops wechseln sich ab durch Morgenstunden und Abends-Fotoworkshops und dreistündige Mittagseinheiten auf unserer „Büro-Terrasse“ im Pal Halveli Hotel“, um die Bilder in eine Geschichte und Form zu bringen.

Ich stehe Euch also immer mit meinem Wissen und Erfahrung zur Seite, sicherlich aber auch kritisch, anspruchsvoll und herausfordernd.

Total: 16 Tage

Kosten-Fotoworkshop ab und bis Delhi: ca. 3.790,-Euro incl.
Einen ersten Überblick des Fotoworkshops findet Ihr hier im PDF:

  • 3 Inlandsflüge
  • Schlafwagen 1.Klasse Delhi – Jodhpur
  • Alle Übernachtungen mit VP (ohne Soft-Drinks), sehr gutes Leh, Photoksar homestay, Jodhpur Traumhotel „Pal Haveli“.
  • Alle Transportkosten wie Bus, Jeeps und Rikschas
  • Alle Modelkosten /Protagonisten
  • Guide in Ladakh
  • Eintrittsgebühr Jodhpur Raja-Palast incl. Audioguide
  • Rundum-Wohlfühl-Fotopaket mit dem Fotojournalisten Dieter Glogowski (grins)

Nicht enthalten:

  • Flug: Frankfurt – Delhi – Frankfurt (Den Hin-Rückflug nach Delhi muss selbst gebucht werden, nach Absprache). Er ist nicht in den Kosten enthalten!!! Lufthansa Direktflug ca.780,- Euro)
  • Trinkgelder für Guide , Fahrer, etc. – rechnet hier bitte mit ca. 90,-Euro