Lantang Trekking

1.Tag Ankunft in Kathmandu (1.250m) , Fahrt zum Hotel in Tamel, freier Nachmittag oder Besuch von Bodnath-Stupa am Abend.

2.Tag Besuch am Morgen von Paschupatinath (Sadhus) und weiter Heiligtümer im Tal von Kathmandu. Organisation Bustickets und Trekkingpermit.

3.Tag Fahrt zum Ausgangpunkt des Trekkings nach Dhunche (2030), je nach Fahrzeug benötigt dieser Weg ca. 6-9 Stunden.
Übernachtung in Dhunche.

4.Tag Start Trekking von Dhunche nach Syaphru Besi (2.510m) in 6 Stunden.
Wir sehen auf diesem Weg den Ganesh-Himal, der weg führt durch Regenwälder und Reisfelder.

5.Tag Von Syaphru Besi nach Lama Hotel (2.340m) in 6 Stunden. Weg geht durch wunderschöne Retodendronwälder. Wir übernachten in einer kleinen Lodge in Lama Hotel am Lantang-Fluß.

6.Tag Von Lama Hotel nach Lantang (3.330m) in 6,5 Stunden. Weg führt immer bergauf mit freien Blick auf die Bergwelt Nepals. Wir passieren Manimauern, überqueren Hängebrücken und treten ein in eine buddhistisch geprägte Welt. Die ersten Yaks werden und begegnen, in den Wäldern sehen wir Langschwanzaffen. Übernachtung in Lantang in der kleinen Namaste-Lodge.

7.Tag Von Lantang nach Kyansing Gompa (3.730m) in 5 Stunden. Wir laufenoberhalb der Waldzone, durchqueren kleine Dörfer, unser Weg führt an unzähligen Manimauern vorbei, wunderschöne Sicht auf die unzähligen Berge. ÜB in Kyansing Gompa, dort schauen wir uns ein Höhlenkloster an, das von zwei Mönchen betreut wird. Alte Wandmalerein und Statuen können besichtig werden.

8.Tag Ruhetag zum Akklimatisieren. Tagesausflug zum Lantang Basecamp mit leichten Gespäck (4.500m), Aufstieg in 4 Stunden, Mittagessen(lunchpack), superschöne Sicht, dann Abstieg zurück in 2 Stunden. ÜB in Kyansing Gompa.

9.Tag Rückweg nach Ghoretabela (3.020m) in 6 Stunden. Der Weg führt nur ins Tal. ÜB in Lodge.

10.Tag In 5 Stunden Abstieg zum Lantangfluß, dann weiter nach Syaphru Besi (2.510m) was wir in 1 Stunde Aufstieg erreichen. ÜB.

11.Tag Aufstieg in 6,5 Stunden nach Shin Gompa (3.100m) durch wunderschönen Regenwald. ÜB.

12.Tag Von Shin Gompa nach Laurebina (3.900m) in 5 Stunden. Der Weg führt aufsteigend durch wunderschöne Regenwälder. Wir übernachten in einer wunderschönen kleinen Lodge bei einer sehr netten Tamang/Sherpa-Familie. Der Blick hier von ihrer Lodge auf den Ganeshhimal ist berauschend schön.

13.Tag Von Laurebina geht es am frühen Morgen weiter im Aufstieg zum Laurebinapaß (4.390m), den wir nach 4 Stunden erreichen. Von dort geht es im auf und ab recht flach zu den heiligen Seen von Gosaikunde, die wir nach einer weiteren Stunde erreichen. Dort übernachten wir in einer kleinen Lodge direkt am See. ÜB.

14.Tag Vor dem Frühstück, zum Sonnenaufgang, umrunden wir den See von Gosaikunde und starten am Vormittag über den

15.Tag Suryakond -Paß. (4600m) Phedi (3.630m) 5std.

16. Tag Von Phedi steigen wir auf und ab zum Tharepati-Paß (Tharepati (3510m) , den wir in 4 Stunden erreichen. Von dort steigen wir ab nach Tharepati, wo wir in einer kleinen Lodge übernachten.

17.Tag Tharepati Melamchegaon(2.530m) 4std.

18. Tag Melamchegaon Tarkeghyang(2.740m) 6std

19. Tag Tarkeghyang Sermathang (2590m) 6std.

20. Tag Sermathang Kakani (1996m) 5std.

21.Tag Kakani Melamche Bazar (870m) 5std.

22.Tag Melamche Bazar Bus k.t.m