Everest-Base-Camp Trekking im Mai 2017

Wir waren mit Shiva und 2 Porters unterwegs. Unsere Tour begann nach einem Inlandflug nach Phaplu von dort über Thuptschen Choling – auf dem alten Hilleryweg an Lukla vorbei nach Namche Bazar, Abstecher nach Thame, weiter über Kumjung, Tengboche, Pangboche,Lobuche, Gora Shep, Basecamp und zurück.

Shiva war  ein wundervoller, einfühlsamer gewissenhafter Guide. Seine Führsorge, sein Engagement, sein Wissen über Land, Leute, Kultur war genial.

Er war immer gut gelaunt, hat immer dafür gesorgt dass unsere Unterkünfte, unser Essen bestens waren. Es war nie langweilig mit Ihm.

Wir waren jetzt zum 4. Male in Nepal. Dies war aber unsere schönste, informativste und interessanteste Tour.

Eigentlich wollten wir nur noch das 4- Mal nach Nepal. Es sollte also unsere letzte Reise dorthin sein. Aber kaum zu Hause war uns klar dass wir wieder eine Tour unternehmen werden. Aber nur mit Shiva.

Wann, wo und wie werden wir im Detail mit Dir und Shiva noch besprechen.

Walburga und Werner Hirsch