Annapurna Trekking

Nepal- Tour ins Annapurna-Gebiet
(Beispiel: 16 Tage Trekking)

1.Tag Abflug nach Kathmandu (Nachmittags)

2.Tag Ankunft in Kathmandu ( 03:45 p.m. mit Katar Airlines), Abholung durch Shiva und Transfer ins Hotel der Wahl. Erster Ausflug durch die Stadt am Nachmittag/Abend.

3.Tag Kathmandu, etwas ausschlafen, Stadtbesichtigung, Mittagessen in Tamel, Paschupatinath am frühen Nachmittag mit Besuch bei Hanuman-Baba und Rade-
Bodnath zum Abend mit Kora um die Stupa,

4.Tag Bus nach Pokhara zum Eingewöhnen ins Land. (greene line bus)
Abfahrt ca. 06:00 a.m., Ankunft in Pokhara um ca. 02:00 p.m.
Schöne Unterkunft in der Nähe am See. Saubere Doppelzimmer ion schönen kleinen Hotel. Ausflug an den See, Abendessen, Restgepäck für die zwei Tage nach der Rückkehr nach Pokhara im Hotel verstauen .Abendessen.

5.Tag Flug nach Jomosom (2.710 Meter) am frühen Morgen (07:00 a.m.).
Erster Wandertag von Jomoson nach Kagbeni (3 Stunden Weg),
einer alten Karawanserei.
ÜB in Kag Beni auf 2.850 Meter Höhe in einfacher, sauberen Logde.
Schöne einfache Zimmer, dort nun für zwei Nächte.

6.Tag 06:00 aufstehen, 07:00 Aufstieg nach Mukninath (3.800 Meter)zu Fuss. Mittags Ankunft in Muktinath, Besuch der 5.Elemente und der heiligen Quelle,….
01:00 p.m. Nachmittag Abstieg nach Kag Beni. ÜB in selber Lodge.

7.Tag Es geht nun immer mit dem Rhythmus weiter: 6-7-8. d.h. 06:00 Uhr aufstehen, 07:00 Uhr Frühstück und 08:00 Uhr loslaufen!
Noch besser wäre es, wenn es Euch gelingt, um 6Uhr aus den Federn zu kommen und schon um 6:30 zu Frühstücken und um 7Uhr30 loszugehen.
Das Morgenlicht ist immer wunderschön!!!
Wanderung zurück über Jomoson (3 Stunden, frühes Mittagessen), dann nach Marpha (2.670 Meter), den Dorf der Takalis (2 Stunden) , Gompabesuch am späten Nachmittag und ÜB in Marpha.

8.Tag Wanderung nach Tukche (2.590Meter) , einer wunderschönen Karawanserei. Nur nach 2 Stunden kommt Ihr schon dort an!
Es lohnt sich dort nochmal den schönen Blick auf den Dhaulagiri zu geniessen, denn hier seid Ihr sehr in seiner Nähe mit tollem Blick auf den Westgletscher. Besuch von Gompas und Tempeln mit viel Zeit und schönen Blick auf die Berge. Genießt diesen Tag auch mit Euren persönlichen Ausflug. Einfach mal am Nachmittag alleine loslaufen und entdecken!!!! Mein Rat an Euch!!!!

9.Tag Weiter (6-7 Stunden Wanderung) geht es nach Ghasa (2.100 Meter),
ÜB in Ghasa.

10.Tag Weiter nach Tatopani (1.190 Meter) , das Ihr schon nach 3 Stunden erreicht. Die heißen Quellen sind eine ganz besondere Attraktion auf Eueren Weg!!! Genießt sie !!!! Badehose nicht vergessen !!!!!
Schöne Lodge mit gutem frischen O-Saft!!!

11.Tag 1.Tag Auftieg zum Gorepani-Paß (2.750 Meter) ÜB in Lodge ca. 2 Stunden vor dem Pass. Die „nice view lodge“ ist sehr einfach, zeigt Euch aber abends am Lagerfeuer der Familie mehr über das einfache, aber sehr herzliche Leben der Nepalesen.

12.Tag Über den Gorepani-Pass am früher Morgen. Schönes Blick auf den Dhaulagiri und die Annapurna-Kette, Mittagessen in Gorepani, dann Abstieg nach Bantati zur blauen „Namaste Lodge“.

13.Tag Weitergehen nach Biretanti (Mittagessen) und Weiterfahrt von der Strasse aus mit Taxi nach Pokhara. Ankunft ca. 05:00 p.m.

14.Tag Ruhetag in Pokhara, nach Frühstück dann Ausflug zur Stupa auf dem Berg und Bottsfahrt auf dem See zur Tempelinsel.
Rückflug nach Kathmandu am späten Mittag.

15.Tag Vor dem Frühstück geht es nach Swajambunath, der ältesten Stupanalage in Tal von Kathmandu (der Affentempel)!
Danach per Taxi zu Shivas Haus wo er Euch breakfast serviert und Ihr mal einen Eindruck vom Leben der Nepalis in Kathmandu bekommt.
Danach gibt es einen Ausflug in die Königsstadt Patan, wo die Statuen hergestellt werden. Falls jemand einen Buddha kaufen will, dann dort mit Shivas Hilfe!
Nachmittag frei in Kathmandu zur Verfügung!

16.Tag Nach dem Frühstück ein Ausflug in die Königsstadt Baktapur!!!
Nachmittag frei für Euch in Kathmandu. Einkäufe, shoppen,…rumlaufen, guggen…Kaffee trinken……….
Rückflug am Abend nach Deutschland.