Andrea Nuß

Andrea Nuss

Seit 1996 lebt und arbeitet die Fotografin Andrea Nuß für mehrere Monate im Jahr mit Beduinenfamilien im Sinai und in Ägypten. Sie spricht arabisch und kann besonders als Frau tiefe Einblicke in das Leben der Menschen gewinnen, die Männern oft verborgen bleiben.

In ihren beiden Live-Reportagen erzählt sie humorvoll und kompetent von ihren Abenteuern auf alten Karawanenwegen, den alltäglichen Nöten und Freuden ihrer Freunde und der geheimnisvollen Welt hinter den Schleiern.

Neben ihren Reportagen engagiert sich die Fotografin auf vielfältige Weise in Ägypten. Sie ist als Anbieterin von Kameltouren tätig und leitet das Projekt “Frauen helfen Frauen”. Es ermöglicht Beduinenfrauen durch die Herstellung von traditionellem Handwerk zum Familieneinkommen beizutragen. Bei ihren Vortragsabenden hat sie den Orient im Gepäck: an einem stilvoll gestalteten Stand bietet sie Schmuck und Taschen aus ihrem Projekt an.

Andrea Nuß
Mittelstr. 1
61169 Friedberg

Tel: 06031-685670
Mobil: 0177-5387457
E-Mail: andreanuss@gmx.de
Internet: www.andrea-nuss.de

Christoph Rehage

rehage620Christoph Rehage, Jahrgang 1981, verbrachte nach seinem Abitur ein Jahr in Paris, wo er unter anderem als Pommesmann bei McDonald’s und als Sicherheitsmann im Louvre arbeitete. Nach einer spontanen Wanderung durch Europa begann er, in München Sinologie zu studieren und verbrachte zwei Studienjahre in Peking, dem Ausgangspunkt seines bisher »längsten Weges« nach Hause. Der Bildband zur Reise erscheint unter dem Titel »China zu Fuß« im April 2012 bei National Geographic.

Ein Jahr zu Fuß durch China.

Über 5 Millionen Zuschauer verfolgten Christoph Rehages Video über seinen Weg zu Fuß durch China auf YouTube. Sein Buch erzählt die ganze Geschichte und wurde mit dem renommierten ITB BookAward und dem Globetrotter Reisebuchpreis ausgezeichnet.

Intensiver kann man China nicht erleben: zu Fuß, ausgerüstet mit Rucksack, Kamera und Zelt. Der Filmstudent Christoph Rehage lässt sich im Herbst 2007 von Peking aus auf dieses Abenteuer ein. Sein Ziel: sein Heimatort in Niedersachsen.

Er erlebt das Leben rechts und links der Straße hautnah, unterhält sich mit Wahrsagern, Mönchen und Bergarbeitern, erklimmt heilige Berge und durchquert verlassene Täler, übersteht Schnee- und Sandstürme. Nach einem Jahr bricht er das Abenteuer aus privaten Gründen ab. Dieser Bildband ist das packende Zeugnis der 4646 Kilometer, die hinter ihm liegen.

In seiner sehr persönlichen Reportage erzählt Rehage vom Alltag der Menschen und hält seine Eindrücke in faszinierenden Bildern fest. „China zu Fuß“ dokumentiert die ungewöhnliche Reise eines ungewöhnlichen Mannes und bietet einen einzigartigen Blick auf das China von heute.

Christoph Rehage
https://thelongestway.com
https://christophrehage.de

Stefan Rosenboom

Stefan Rosenboom arbeitet als freier Fotograf und Autor am Rande der bayerischen Alpen und überall dort, wo das Sehen spannend und bereichernd ist. Seine Arbeiten entstehen langsam, »laufend« zu Fuß und immer Draußen. Auf Augenwegen, offen für die Bilder, Menschen und Geschichten. Intensität und Zeit sind die Schlüssel.
Stefan Rosenboom veröffentlicht eigene Buchprojekte, wie Siljas Reisen oder Kiyo, für das er für den Deutschen Fotobuchpreis nominiert wurde.

Seine Multivisionsvorträge wurden mehrfach ausgezeichnet.
Für die Akademie der Leica Camera AG veranstaltet er Masterclass-Fotoworkshops und zeigt seine Arbeiten regelmäßig in Ausstellungen. Stefan Rosenboom ist ein Erzähler mit der Kamera, leise und eindringlich, frei und auf eigenen Wegen.

Stefan Rosenboom
Haupstraße 10
82392 Habach
Tel. 0 88 47 / 69 98 43
Mobil: 01 72 / 8 01 82 86
E-Mail rosenboom@augenwege.de
Web www.augenwege.de

Ferry Böhme

Der Naturfotograf, promovierte Tierarzt, Coach und Buchautor geht seiner Fotoleidenschaft seit Jahrzehnten in den verschiedensten Ecken der Welt nach. Daraus entstanden u.a. Fotoreportagen über Irland, Schottland und Neuseeland.

Am häufigsten aber ist er voller Begeisterung im „Revier vor der Haustür“, vom Vogtland bis zum Bodensee, für sein Vortragsprojekt „Abenteuer – Wildnis – Heimat“ unterwegs. Unter dem Motto „Fotografie ist die Kunst, dreidimensionale Realität in zweidimensionale Emotion zu verwandeln.“ verbringt er jede freie Minute draußen auf der Suche nach den Wundern unserer Natur.

Ferry ist zudem als Trainer und Fachreferent an zahlreichen Fotoakademien und Bildungseinrichtungen im süddeutschen Raum tätig, langjähriger Vortragsreferent u.a. beim Deutschen Alpenverein und Vollmitglied der Gesellschaft für Naturfotografie (GDT e.V.).

Dr. Ferry Böhme
Mobil: 0176 / 39 11 69 93
E-Mail  ferryfotobruck@gmx.de
Web  www.ferryfotobruck.jimdofree.com

Bernd Römmelt

Bernd Römmelt machte im Jahr 2000 sein Leidenschaft zum Beruf und arbeitet seitdem als freiberuflicher Fotograf und Reisejournalist.
Die Arbeitsschwerpunkte des studierten Ethnologen sind die Alpen sowie die nordischen Regionen Alaska, Kanada, Grönland, Island, Spitzbergen, Lappland und Russland. Mehr als 200 Tage im Jahr verbringt er auf Reisen im In- und Ausland. Bisher veröffentlichte er über 30 Bildbände zu den unterschiedlichsten Themen wie z.B. „Sagenhafte Alpen“, „Im Bann des Nordens“, „Alaska“ oder Polarlichter“. Neben dem „Bücher machen“ erarbeitet Bernd Multivisionsshows zu den unterschiedlichsten „nordischen“ und „alpinen“ Themen, die er mit großer Begeisterung mit seinem Publikum teilt.

Darüber hinaus erscheinen seine Bilder regelmäßig in Magazinen, Zeitschriften und Kalendern. 2002 und 2003 wurden zwei seiner Bilder von der BBC beim wichtigsten und prestigeträchtigsten Naturfotowettbewerb der Welt ausgezeichnet.

Bernd Römmelt
Volkartstraße 17
80634 München
Tel.: 0175 526 36 86
Email: bernhard_roemmelt@yahoo.de
website: https://www.berndroemmelt.de